Dienstleistungsspektrum eines Versicherungsmaklers

Platzierung der Verträge
Da der Versicherungsmakler nicht an bestimmte Versicherer gebunden ist, kann er unterschiedliche Risiken bei verschiedenen Gesellschaften platzieren, und zwar jeweils dort, wo nach seiner Sachkenntnis ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis und eine reibungslose Vertragsabwicklung sichergestellt sind.

Risikoanalyse
Der Versicherungsmakler prüft – unter Berücksichtigung aller individuellen Gegebenheiten, gegen welche Gefahren vorgesorgt werden muß.

Vertragsgestaltung
Wo immer es möglich ist, wird der Versicherungsmakler Einfluss auf den Inhalt der Policen nehmen. Er vereinbart für seine Mandanten Risiko- und Marktgerechte Prämien.

Betreuung
Der Versicherungsmakler entlastet seine Mandanten weitgehend von zeitraubenden Abwicklungs- und
Verwaltungsarbeiten. Sein besonderes Augenmerk gilt der laufenden Anpassung des Versicherungsschutzes an veränderte Risiko- und Marktverhältnisse.

Hilfe bei der Schadenregulierung
Der Versicherungsmakler verhandelt mit den Versicherern und wickelt den Schaden bis zur Entschädigung ab. All dies unter Wahrung der Interessen seiner Mandanten.

Marktanalyse
Der Versicherungsbedarf und das Marktangebot ändern sich ständig. Der Versicherungsmakler behält beides im Auge.
Das bringt sowohl Vorteile bezüglich des Preis-/ Leistungsverhältnisses der empfohlenen Produkte als auch ihres Leistungsinhalts.

Kosten
Bedingt durch die Unabhängigkeit der Tätigkeit bekommt der Versicherungsmakler seine Leistung in einigen Fällen durch den Versicherer vergütet, in anderen nicht. Je nach Umfang der Leistung wird mit dem Mandanten eine Vergütung vereinbart. Für eine Zusammenarbeit in allen Versicherungsfragen, bieten wir auch günstige Pauschalen an.